Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Neuss · Dr. Oona Sniegowski
Logo Kieferorthopäde n| Kieferorthopädie Neuss · Dr. Oona Sniegowski

Aktuelle News Alle News sehen

News

Sebastian Vettel: Schumi-Fan mit Zahnspange

Herzlichen Glückwunsch zur 3. Formel 1 Weltmeisterschaft in Folge dem sog. VETTRIK! Mit dieser neuen Wortkreation und dem 3-fach Erfolg wird Sebastian wohl genauso in die Geschichtsbücher eingehen wie mit dem liebevoll gemeinten "Zahnspangen-Schumi" in Anspielung auf seine Zahnklammmer zur Zeit seiner ersten Titelerfolge.

Kaum zu glauben: Noch vor wenigen Jahren begegnete der junge Vettel dem damals schon bekannten Weltmeister Michael Schumacher auf der Kartbahn. Aus dieser Zeit stammt auch deren Freundschaft. Wie sein früheres Idol Michael Schuhmacher und viele andere Formel 1 Piloten war Sebastian Vettel bereits auf der Kartbahn sehr erfolgreich. Später strahlte er mit Zahnspange in die Kameras, als er in seiner zweiten Formel-BMW-Saison die Meisterschaft gewann.

Vettel wird damals als die „schnellste Zahnspange der Welt“ bezeichnet und bekommt von BMW-Teamchef Dr. Mario Theissen den ersten Formel-1-Test geschenkt. Es hat sich gelohnt: Am Sonntag holte er den "Hattrick" nun auch "Vettrick" genannt und wurde zum dritten Mal in Folge Formel 1 Weltmeister.

Vor Vettel waren in 62 Jahren Formel 1 Geschichte erst Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher die einzigen 2 Fahrer, die es ebenfalls geschafft haben, drei Titel hintereinander zu holen. Allerdings ist Vettel der Erste, der das bereits mit 25 Jahren geschafft hat: Ein weiterer Weltrekord! Der Blondschopf aus Hessen punktet nicht nur mit Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen, er ist auch eine sehr sympathische Erscheinung und hat viele Fans, die ihn jetzt hochleben lassen!

Das Finale der Formel 1 am Sonntag beim Großen Preis von Brasilien in São Paulo war spannend wie ein Krimi. Es regnete und Konkurrent Alonso schien schon im Vorteil als Vettel sich drehte, Geisterfahrer wurde und auf den letzten Platz rutschte. Mancher dachte: Das ist das Aus für dieses Rennen und für alle Titelambitionen. Doch Vettel wäre nicht Vettel, wenn er sich nicht schnellstens wieder so weit nach vorne gekämpft hätte, dass es wieder hauchzart zum Punktevorsprung reichte. Es ging aber durchwachsen weiter. Fehler beim Reifenpoker, Ausfälle an der Spitze die dem Gegner wertvolle Punkte brachten. So war praktisch bis zum letzten Meter alles offen.

Dann die Erlösung für alle Vettel Fans: Ein sechster Platz reichte zum Gewinn 3. Weltmeisterschaft. Als jüngster Dreifach-Weltmeister in der Formel 1 hat er inzwischen nach erfolgreicher Zahnkorrektur ein strahlendes und perfektes Lächeln für die Kameras parat. Sie wollen auch so ein Lächeln? Dann melden Sie sich in unserer Kieferorthopädie Dr. Oona Sniegwoski in Neuss. Wir beraten Sie gern und verhelfen Ihnen zu geraden und gesunden Zähnen.

Hier finden Sie weitere Bilder zur Zahnspange und Infos zum strahlenden Sieger:

„Zahnspangen-Schumi“: Erst Abi, dann Reifeprüfung Formel 1

Zahnspange gewinnt!

Sebastian-Vettel-Schumi-Fan-mit-Zahnspange

Homepage Sebastian Vettel

Homepage Redbullracing