Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Neuss · Dr. Oona Sniegowski
Logo Kieferorthopäde n| Kieferorthopädie Neuss · Dr. Oona Sniegowski

Aktuelle News Alle News sehen

News

Toller Erfolg für den "Richtigen Biss"

Die Deutschlandtour, die die Kampagne "Der Richtige Biss" gestartet hat, ist inzwischen in Berlin angekommen. Thomas Helmer, der für seinen Kollegen Matthias Sammer, den Schirmherren der Aktion, eingesprungen war, leitete dort ein Fußballcamp. Und das sehr erfolgreich! Wir finden diese Aktion einfach toll und unterstützen sie daher.

2011 im Herbst war die Deutschlandtour gestartet, und auch in Dresden und Köln sind die Camps für Kinder von 10-14 Jahren prima angekommen. Der geplante Hallenaufenthalt wurde in Berlin aus meteorologischen Gründen in ein großes Freilufttraining umgewandelt, dass den Kindern einen großartigen Tag bescherte!

"Der richtige Biss" soll vor allem Kinder & Jugendliche aufklären, welche Probleme enstehen können, wenn Zahnfehlstellungen die Gesundheit und Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Da Kinder naturgemäß an solchen Themen nicht gerade das größte Interesse zeigen, entstand die Idee, das mit spannenden Themen wie Sport und Spaß zu verbinden. Und dieses Konzept geht auf.

Thomas Helmer und sein Team brachten gemeinsam mit einigen Kieferorthopäden und weiteren Helfern die Kinder nicht nur zum Schwitzen, sondern auch zum Nachdenken. Es gab neben Trainingseinheiten mit vielen Tricks und Kniffen rund um das Leder auch viele Infos zur Zahngesundheit und der richtigen Pflege. Denn der "Richtige Biss" ist wichtig! Und Thomas Helmer hat ihn jedenfalls, so engagiert wie er hier im Einsatz war!

Hier gibt es einen Film und Fotos von dem Tag in Berlin: Der richtige Biss

Die Aktion bei uns: Der richtige Biss

Focus-Artikel: Focus Artikel