Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Neuss · Dr. Oona Sniegowski
Logo Kieferorthopäde n| Kieferorthopädie Neuss · Dr. Oona Sniegowski
Kieferorthopädie Neuss Seitenbild

Wie funktioniert Invisalign und was ist gut daran?

Ähnlich wie bei einer Behandlung mit konventionellen Zahnspangen, fertigen wir in unserer Praxis zunächst Fotos, Röntgenbilder und Abdrücke von Deinen Zähnen an und stellen einen Behandlungsplan auf.

Diese Daten werden dann an Align Technology gesendet und dort in eine 3D Digitaldarstellung Deiner Zähne umgewandelt. Dies ermöglicht uns, Deinen Behandlungsplan in 3D vom Beginn bis zum Ende fortzusetzten und Dir die geplanten Resultate aufzuzeigen. In anderen Worten, Du kannst ein Design-Lächeln bekommen!

Deine Zähne bewegen sich in einer 3D-Animation.

Nachdem Dein virtueller Behandlungsablauf festgelegt worden ist, siehst Du die Bewegung Deiner Zähne in einer 3D-Animation. Eine Reihe von Alignern wird dann für Dich maßgeschneidert. Die Aligner werden aus leichtem Kunstoffmaterial hergestellt und sitzen passgenau an Deinen Zähnen und werden alle zwei Wochen gegen neue ausgetauscht.

Jeder Aligner unterscheidet sich geringfügig vom vorherigen und bewegt Deine Zähne sanft in die gewünschte Position. So entsteht Dein neues Lächeln, auf das Du stolz sein wirst.

Die Länge der Behandlung kann je nach Schwierigkeitsgrad Deines Falles variieren. Häufig dauern Fälle etwa 6 - 14 Monate.

Fragt uns zu Invisalign Teen · Tel.: + 49 (0)2131 - 40 81 20